Regelmäßige Gesundheitstage

In Zusammenarbeit mit der AOK-Krankenkasse finden regelmäßige Gesundheitstage statt, an denen jeder Mitarbeiter kostenlos seinen Gesundheitszustand überprüfen lassen kann. Neben Übungen zur Rückenschonung gibt es dort auch Tipps für eine gesunde Ernährung.

Sommerfest

Im zwei-Jahres-Rhythmus findet auf unserem Werksgelände in Wickrath das Sommerfest statt, zu welchem die gesamte Belegschaft eingeladen ist. Bei einem gemütlichen Grillabend soll der Austausch zwischen den Abteilungen gestärkt werden.

Aus- und Weiterbildung

Wir fördern sowohl die berufliche als auch die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter. Im Jahr 2017 haben wir so rund 100.000 € in die Weiterbildung unserer Belegschaft investiert.

 

 

Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier findet in jedem Jahr unter einem neuen Motto statt. Im festlichen Rahmen feiert so die ganze Belegschaft das erfolgreiche Geschäftsjahr.

 

37 Stunden Woche

Um das Privat- und Berufsleben bestmöglich miteinander zu vereinbaren, haben wir bereits vor vielen Jahren die 37 Stunden Woche mit flexibler Arbeitszeit im kaufmännischen Bereich eingeführt.

Monatliche Obsttage

Unsere Belegschaft und deren Gesundheit liegt uns sehr am Herzen, sodass wir schon seit vielen Jahren monatliche Obsttage ausrichten. An diesen kann sich jeder aus der Belegschaft an den kostenlosen Obstkörben bedienen.

 

Wöchentliche Business Englisch Kurse

Wir geben unserer Belegschaft zwei Mal wöchentlich die Möglichkeit an Businessenglischkursen teilzunehmen. Sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene bieten wir kostenlose Kurse an.

 

 

Betriebliches Vorschlagswesen mit Prämienausschüttung

Um stetig besser zu werden, vertrauen wir auf die Ideen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So wird jeder eingereichte Verbesserungsvorschlag genau geprüft und gegebenenfalls auch umgehend umgesetzt. Für dieses Engagement belohnen wir jeden Verbesserungsvorschlag mit einer Prämie.

 

Gewinnbeteiligung

In unserem Hause wird die Belegschaft schon seit vielen Jahren am gemeinsam erwirtschafteten Gewinn beteiligt. Die vergangenen Geschäftsjahre verliefen durchweg positiv, sodass sich jeder über eine Gewinnbeteiligung freuen konnte.